Montag, 10. Juli 2017

Das Tischset das einmal eine Tasche werden wollte !!!

Hier ist nun mein Tischset für den Monat Juli - diesmal nicht gestickt sondern appliziert.

Und warum wollte es erst einmal eine Tasche werden??? Ganz einfach das Muster ist eigentlich eine Anleitung von Anne Seifert und man sollte die freie Schneidetechnik lernen. Mir gefiehl das Muster aber besser für mein Set:

Vorderseite:

  Rückseite:

und nun schnell damit zum Valomena Blog

Es ist die Magerite und das Blumenjahr sagt folgendes über die Magerite - der Tag der Magerite ist übrings heute der 10.Juli

 Die Margerite

Symbol für Orakel, Unentschlossenheit zur Liebe.
Bedeutung: schmucklose, natürliche Unschuld.

Man hat ihr auch Namen gegeben wie "gemeine Wucherblume", "große Gänseblume" oder "große Maßliebe". Diese Namen klingen nicht gerade wie ein Kompliment. Trotzdem bildet die Margerite zusammen mit anderen Feldblumen, wie zum Beispiel der Kornblume oder der Mohnblume einen wunderschönen Feldblumen-Strauß.

Und - wer kennt nicht das Spiel: Man nimmt eine Margeritenblüte, rupft ein Blatt nach dem anderen aus und zählt dabei: er liebt mich, er liebt mich nicht, .... Das letzte Blatt bringt dann die Entscheidung.

Kommentare:

  1. Ja prima, man muss umdenken können und das hast Du bravurös gemacht. Ich kenne das Abzupfen der Blütenblättchen bei dem Gänseblümchen: er liebt mich (oder auch sie) er liebt mich nicht... :-) Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen.

    Die Tischsets sind wunderschön. Die Farbwahl gefällt mir auch und auf dem Tisch siehst du sie öfters als bei einer Tasche..
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Da kann ich gar nicht sagen, welche Seite mir besser gefällt! Beide sind toll geworden. Das war eine gute Idee, die "Tasche" als Tischset zu gestalten. :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Klasse - auch mir gefallen beide Seiten.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen