Mittwoch, 17. Mai 2017

Tisch - Set Mai

Hier ist mein Tisch Set für den Monat Mai - für mich waren es eindeutig die Maiglöckchen und die Farbe grün - die mich sofort an Mai erinnern - ich habe sie vorher mit meiner Sticki gemacht - und ich nehme damit hier teil!!!!
Ich werde mich mit meinen Set's nach dem Blumenkalender richten - beim Monat Mai ist folgendes zu lesen:


Mai Geburtsblume: Natürlich ist es das Maiglöckchen, was die Maikinder am besten charakterisiert: Das Maiglöckchen ist frisch und jugendlich. Aber Achtung: In der Bärlauch-Zeit verwechseln Unwissende das Maiglöckchen manchmal mit Bärlauch, weil sich die Blätter ähneln. Maiglöckchen sind giftig.

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    die Orientierung am Blumenkalender ist eine zauberhafte Idee. Und Dein Mai-Set ist so richtig, richtig schön geworden! Wie hast Du denn diese Blume gemacht/genäht?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valomena - schön das dir mein Set gefällt - die Maiglöckchen habe ich vorher mit meiner Sticki gemacht !!!
      Liebe Grüße bis in den Juni - das ist der Rosenmonat - Eva

      Löschen
  2. Hej Eva,
    wenn ich nicht schon wieder so viel am laufen hätte würde mir die Aktion mit den Tischsets sicher grossen Spass machen. Für mai wäre es auch eindeutig das Maiglöckchen. Du hast tolle frische farben gewählt und das Motiv ist gut gelungen, gefällt mir sehr. Bin mal gespannt auf Juni :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo EvaRose,
    ich freue mich, daß du bei der link-Party dabei bist :o) Mir gefällt der Gedanke sehr, daß du das Blumenjahr mit den Tischsets verbindest.
    Viel Sap weiterhin und
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Mai-Set, da passt alles!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen