Dienstag, 27. August 2013

.... bei mir herbstelt es schon ein wenig !!!!

Tischläufer für den Herbst: :

noch ein Tischläufer - ist aber schon ein paar Tage alt:
für den ersten Herbst Schnupfen dürfen TaTüTa's nicht fehlen:
dann habe ich mich mal an runde Topflappen gewagt:
und nun zeige ich euch mal eine meiner ersten Handarbeiten - unser Taufkleid habe ich vor 40 Jahren für meinen ältesten Sohn genäht - inzwischen wurden mehrere Kinderlein darin getauft - als letztes unser jüngstes Enkelkind vor zwei Wochen :

ich finde es immer noch wunderschön und es freute mich riesig das auch meine drei Enkelkinder darin getauft wurden - inzwischen wird schon nach dem Familien Taufkleid gefragt !!!   ;-))





Donnerstag, 8. August 2013

und weiter geht's

und wie versprochen meine neusten Sächelchen - die in den letzten Tagen entstanden sind:

LAVENDEL - HERZEN











 VENUS MUSCHELN:



STIFTE - ROLLEN





BÜCHER - HÜLLEN




KELLERFALTEN TÄSCHLEIN








KLEINE HAND ARM BAND TASCHEN





UND LAST BUD NOT .....
ein mittel großer Deko Korb für Strickarbeiten eventuell ???








Samstag, 3. August 2013

Nachreiche........

Ja, eigentlich Faul war ich nicht - aber irgendwie hat es nicht zum bloggen gereicht - deshalb dauert es heute etwas länger:


.... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins M... !!!
aber aus einem geschenktem Stoff darf man eine Tasche nähen !!
Gell Otti !!!     ODER ?????

... dann wurde noch ein Beutel Täschchen fertig - gefällt mir persönlich sehr gut - ob ich die vielleicht selber behalte ?? Mal sehen .

dazu passend ein Geldbeutelchen und ein Händytäschlein:
und von hinten - auch schön:
... dann habe ich noch eine Tasche anzubieten - die Maike:
und ein bißchen näher:
....dann gibt es noch ein süüüßes japanisches "Tränen - Beutelchen" soooooo schööööön :
und zum Schluß gibt es noch ein paar Lavendelkissen mit neuer Ernte!! mmmmmhhhhhh das duftet!!!
so das war es dann erst mal - die nächsten Tage dürft ihr euch noch auf sehr schöne Lavendelherzen, Stiftrollen und Kellerfaltentäschlein freuen.
Bis dann und habt ein schönes Wochenende