Donnerstag, 30. Mai 2013

Kanzashi !!

Gestern hatte ich endlich einmal Zeit etwas aus meinem neuen Büchlein nach zu arbeiten - Es ist das Kanzashi Buch von Christiane Hübner und ich muß sagen ihre Anleitungen sind sehr gut zu verstehen - dies sind meine ersten Blüten und ich finde sie eigentlich ganz gut gelungen.


Ich glaube meiner lieben Otti haben sie auch gefallen denn die bekam sie heute zu Ihrem Geburtstag geschenkt - und da die drei Blümlein ja ein bißchen wenig gewesen wären kam noch dieser schöne bunte Eulen- Sommerloop dazu :

und da mir ja auch die Eulen soooooooo gut gefallen - mußte natürlich noch für mich einer dazu :

meiner ein bißchen weniger bunt - denn ganz so eine arg Bunte bin ich nicht.


Sonntag, 19. Mai 2013

geflochtener Tischläufer ??

Ja ist er nun - oder ist er nicht geflochten ???

...mein neuster Tischläufer - den ich unbedingt nach dem ich ihn gefunden hatte nach nähen mußte - hier seht ihr nun mein Probe Exemplar :

bei diesem Muster gibt es aber noch die Möglichkeit eine quadratische kleine Decke zu nähen - das werde ich bald in Angriff nehmen - den mir gefällt das Muster soooooooooooo gut !! 
... und Euch ????

hier noch einmal ein wenig näher:

Das Original Muster war in einer alten britischen Zeitung zu finden.
Februar 2008 "British Patchwork & Quilting" 
Eigentlich ganz einfach :
Schablonen herstellen
auf Vliesofix zeichnen,
auf Stoff bügeln,
anordnen,
Bias Streifen aufbügeln,
alle Nähte nähen, Binding dran,
Fertig

Mittwoch, 1. Mai 2013

Granny's von Oma für Laura

So eine Jacke mit Granny's habe ich schon mal vor ca. 28 Jahren für meine Tochter gemacht - heute ein bißchen flotter und mit den Farben total anders als damals  - für meine kleine Enkelin Laura - heute nachmittag kommt sie zum Grillen mit Mama und Papa - mal sehen ob die Jacke auch so gut gefällt wie mir:

Von vorne:
Von hinten:
und ein bißchen näher: