Montag, 29. April 2013

Große Schwester???

Vor ein paar Tagen zeigte Sloeber ein wunderschönes klitzekleines Deckchen - in das habe ich mich sofort verliebt - und ich wollte es unbedingt nachnähen - also habe ich ein bißchen gerechnet und gemalt und das Ergebnis ist ein Deckchen in meiner Größe - ich habe mit 6cm Quadraten gearbeitet und es ist nun 32 x 80cm groß und passt genau auf meinen Wohnzimmertisch.
Somit habe ich auch endlich mein 1 Quartalsoll bei Moment's erledigt - doch nun schaut euch mal mein Deckchen an - nun kann die Sonne scheinen:




Montag, 22. April 2013

Mintgrün

Laura's neue Lieblingsfarbe ist mintgrün, deshalb hat Oma ihr schnell einen ärmellosen Pulli oder auch Pullunder mit einfachen Rechts Links Mustern gestrickt - nun hoffe ich er gefällt ihr auch.

Sonntag, 21. April 2013

Montags - Geschenk und Nachreiche !!

So nun ist es endlich fertig - wird auch Zeit !!!! Am Montag wird das Geschenk für mein liebes Cousinchen gebraucht - ich hoffe es gefällt ihr.
Nun hat Sie viel Platz für ihre Patchwork Ideen :


und von hinten:
Nachreichen muß ich noch mein neues Schaltuch - MAGIC EVENTS SHAWL - vom Zauberglöckchen - er ist aus einem Zauberball gestrickt und schön kuschelig warm - na ja es soll ja wieder einmal Winter werden - so sagt man :
und noch einmal ein bißchen näher:
und Socken Nummer 4/2013:

Für Laura gab es noch ein Frühlings Jäckchen :

 so und nun muß ich mich sputen - mein Männe kommt gleich und bringt wahrscheinlich Hunger mit nach Hause - ich wünsche euch allen und vor allem Dir liebe Sloeber ( du weißt schon warum ) einen schönen sonnigen Sonntag!!




Montag, 15. April 2013

Wenn die Mac Oeu's eine Reise tun !!

Hurra !!!  Vergangenes Wochenende war es wieder so weit - wir Mac Oeu's (Margit, Andrea, Carola, Ottraud, Eva und Ulrike) machten unser Nähwochenende bei Manuela in Undenheim. Das ist immer sooooo toll. Freitags nachmittag reisen wir dann immer an

und werden ab da von Manuela ganz, ganz toll versorgt und umsorgt!! Das geht dann immer bis Sonntagmittag und dann müßen wir leider wieder nach Hause.
Auch in diesem Jahr stellten wir uns wieder eine besondere Aufgabe : Wir wollten uns ein Gruppen T-Shirt machen - ein paar Wochen vorher begannen die Planungen für unser Vorhaben - an einem schönen Samstagvormittag machten wir uns nach einem guten Frühstück auf zu Trigema Werksverkauf und hatten uns schnell für petrol Farbene T-Shirts entschieden.
Nun begannen die Hausaufgaben - Jeder von uns sechs durfte sich eine Farbe aussuchen (meine war lila) und mußte dann sechs verschiedene Blätter in einer vorgegebenen Größe in seiner Farbe herstellen.
Am Freitagabend war es dann so weit - jeder eine "geheime" Tüte vor sich - gingen die Tüten dann reihum und jeder durfte sich blind ein Teil aus jeder Tüte nehmen.Da war die Begeisterung schon ganz groß - was da für tolle Teile zum Vorschein kamen:


Nachdem dann alle Teile begutachtet waren - die Hugo's ausgetrunken - machten wir uns so um 2h nachts auf unsere Zimmer und versuchten ein wenig Schlaf zu bekommen - denn um 8.30h war dann Frühstück angesagt - danach ging es dann an das applizieren der T-Shirts für die Mitte der Blüte hatten wir uns ein gesticktes Label gemacht.


und am späten Nachmittag wurden dann so nach und nach die ersten Teile fertig:
Meins:
Ulrike:
Carola:
Andrea:
Margit:
und Ottraud:
nebenbei hatten wir auch noch Zeit den lieben Wirtsleuten Manuela und Jürgen einen Keilrahmen herzustellen der auch von jeder ein Blatt und das Label :
NÄHEN UND WEIN IN UNDENHEIM 2013
enthielt:

und hier sind sie nun alle zusammen - einschließlich Keilrahmen - der nun in der Gaststube einen schönen Platz erhalten hat und jetzt bis zum nächsten Jahr auf uns wartet:
und hier noch mal getragen - wir bitten darum - nicht auf unsere Po's zu achten!!!
... und nun noch vielen lieben Dank an die gesamte Familie Bernhard die uns immer mit an den Familientisch nimmt und uns wieder einmal sooooooo ein tolles Wochenende beschert hat.
WIR FREUEN UNS SCHON AUF DAS NÄCHSTE JAHR !!!!!
Termin steht schon ;-)))