Dienstag, 27. August 2013

.... bei mir herbstelt es schon ein wenig !!!!

Tischläufer für den Herbst: :

noch ein Tischläufer - ist aber schon ein paar Tage alt:
für den ersten Herbst Schnupfen dürfen TaTüTa's nicht fehlen:
dann habe ich mich mal an runde Topflappen gewagt:
und nun zeige ich euch mal eine meiner ersten Handarbeiten - unser Taufkleid habe ich vor 40 Jahren für meinen ältesten Sohn genäht - inzwischen wurden mehrere Kinderlein darin getauft - als letztes unser jüngstes Enkelkind vor zwei Wochen :

ich finde es immer noch wunderschön und es freute mich riesig das auch meine drei Enkelkinder darin getauft wurden - inzwischen wird schon nach dem Familien Taufkleid gefragt !!!   ;-))





Kommentare:

  1. Ich liebe diese Herbstfarben! Deine Läufer sind wunderschön. Beide.
    Unsere Kinder wurden auch im "Familientaufkleid" getauft, noch spitzenbesetzt und aus der Zeit Anfang des 20. Jh. - hundert Jahre alt. So was trägt sich halt nicht ab :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön, vor allem das Taufkleid.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass das Taufkleid so toll ankommt. Es ist auch sehr schön geworden - und sieht aus wie neu. Auch die Herbstnähereien sind richtig schön geworden.

    Liebe Grüße isa

    AntwortenLöschen
  4. Hallôchen schönen guten Morgen...was für ein schöner Tischläufer und herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind...
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Taufkleid
    und das zu Anfangs gleich genäht. Wow
    Es ist bestimmt toll zu wissen das es noch Generationen nach dir in der Familie an diesem ganz besonderen Tag getragen wird?
    Ich denke mancher wird dann nur aus diesem Grunde getauft so in 100 Jahren :)
    Toll
    LG sei gesegnet
    Angelika

    AntwortenLöschen