Freitag, 21. September 2012

Der nächste Winter kommt bestimmt !!

Da es heute Nacht schon gefroren hat - und einige meiner Kollegen schon Eis an ihren Auto's kratzen mußten (..ich zum Glück nicht!! ) habe ich mich heute an die Sticki und an die Nähmaschine begeben und für Louis und Laura schon mal je einen Schal gezaubert:



Montag, 17. September 2012

Schlabber'n erlaubt ;0))

So ... nun geht es weiter mit den Sachen für das neue Baby im Dezember - da die "Schlabberlätzchen" von seinem großen (3J.) Bruder nicht mehr sooo schön sind - hat Oma jetzt mal die Sticki rattern lassen und diese fünf Lätzchen genäht - geschlossen werden sie ganz modern mit Kam Snaps:













Samstag, 15. September 2012

MmhFT

Was soll dieser Titel wohl bedeuten ???    ;o))

Hallo, ... ich war natürlich auch gestern Abend beim MmhFT und das waren meine Mitbringsel an die anderen Däm'chen der Truppe:
Erst mal alle drei zusammen: 






Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei Nähspule bedanken - die mir so lieb geholfen hat einige Knoten in meinem Hirn zu entwirren!!

und nun noch mal einzeln - in den jeweiligen Lieblingsfarben: 











 und nun zeige ich euch noch was ich für schöne Sächelchen bekommen habe: 






Ach, es war wieder sooooooooooooo schön - auch wenn wir wieder als letzte Gäste praktisch hinaus gekehrt wurden!!

Sonntag, 2. September 2012

Hallo Erika !!

Na, erkennst du Ihn wieder ?????? Nachdem jetzt Ende November, Anfang Dezember unser drittes Enkelkind geboren werden soll - habe ich nun schon mal angefangen die neuen Sachen für das Mäusilein zu fertigen. Als erstes mußte ich natürlich die Krabbeldecke machen - die sah' ich mal vor Jahren bei Erika und mußte sie nun auch nacharbeiten - da sie mir immer noch so gut gefällt - in das leere Blockfeld kommen dann noch zu gegebener Zeit Namen, Datum, Uhrzeit, Größe u.s.w. ------------------------------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------------
 Als zweites habe ich meiner Tochter noch einen Door - Hanger gemacht. Das braucht wahrscheinlich die ganze Welt nicht - aber ich finde es eine witzige Idee -------------------------------------------------------------------------------------