Dienstag, 22. Mai 2012

Geldbörse für den Herrn des Hauses !!

Da mein lieber GöGa keine Leder und sonstige steifen Geldbeutel mag - habe ich mal einen eigen Entwurf gestartet - und nachdem er in nun ein paar Tage getestet hat und für wortwörtlich : SEHR GUT !!!!!! befunden hat - möchte ich ihn euch heute auch einmal vorstellen - er ist aus den Resten seiner Westernweste entstanden und sieht so aus:




Montag, 14. Mai 2012

Miniquilt Mai

Diesen Monat gab es folgenden Miniquilt von Roswithas Quiltshop - man hatte die Qual der Wahl !!! Ich entschied mich dafür einen Kissenbezug daraus zu nähen - man hätte auch einen kleinen Wandquilt daraus machen können :

und nun bin ich schon gespannt was sie uns für ein Materialpäckchen für den Monat Juni schicken wird.
Des weiteren warte ich schon auf die Fortsetzung der Landröschen Newsletterfolge Nr. 2 für mich - hoffentlich hat sie mich nicht vergessen !!!! Das wäre doch soooooooooo Schade!!!

Montag, 7. Mai 2012

Mein Dorf ist fertig!!

So, da ist es nun mein Dörfchen :  Es ist 85 x 110 cm groß !!
und es besteht aus 902 Bausteinen und es sind 42 Familien die in meinem Dorf wohnen - leider haben sie nur 12 Bäume aber wenigstens ein bißchen grün - die in den Außenbezirken haben es da wesentlich besser, als die im Ortskern!!  :-)
 wahrscheinlich werde ich das große Mittelpunkthaus ( Gemeinschaftshaus ) noch ein wenig ausschmücken - das wird aber noch ein wenig dauern - immerhin müßen die Gardinen auch erst mal genäht werden!!


Dann sind doch auch noch meine allerersten Socken für dieses Jahr fertig geworden. Ja, ich schäme mich ja schon !! Ich weiß wir haben schon Mai - aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit meinen Sockenzug zu beladen.
Es sind ein paar Restesocken für meinen lieben Mann geworden - im Sommer mag er immer ein wenig kürze Schäfte.