Mittwoch, 29. Februar 2012

Frühling in Sicht ????

Mir war schon einmal ein bißchen nach Frühling zumute und da kam mir die neue Anleitung von Sulky gerade recht !!!

und dieser Tulpen Tischläufer ist daraufhin entstanden:




Mittwoch, 15. Februar 2012

Schlechte Foto's - aber super Quilt!!!

Ach Gott warum ist denn weiß soooooooo schlecht zu fotografieren ??????

Aber nichts desto trotz - hier ist er nun mein Weißquilt(er ist 1.50 x 1.85cm groß) aus H's. Lappenkiste - ja ihr lest richtig - habe ich über Jahre aus der Lappenkiste meiner Firma gesammelt und so vor dem wegwerfen gerettet !!!

UND ICH BIN GANZ STOLZ AUF MEINE RETTUNGSAKTION !!!

Deswegen heißt er: " Oma's Rettung!!!! "

doch seht selbst:












Montag, 13. Februar 2012

Nur keine PANIK !!!

.... es waren nur 150 in Worten einhundertfünfzig Stoff Fitzelchen!!!!!!
Doch es ist überstanden - und wurde meiner Meinung nach erfolgreich beendet.

Als ich dieser Tage bei ninifee den Post sah' in dem sie die Car's Anleitungen zeigte - mußte ich auch gleich auf die Suche danach gehen - denn unser kleiner Louis liebt die Cars auch ganz dolle - und da er in der nächsten Woche aus München anreist mit Mama und Papa - habe ich ihm schnell noch das HOOK Kissen genäht - und ich denke er freut sich darüber:



hier sind noch mal zwei nähere Bilder, eins im Rohzustand und eines schon vernäht:



und Häuschen Nummer 17 und 18 kann ich auch noch vorzeigen:

Montag, 6. Februar 2012

Häkel Bolero

Seit ewigen Zeiten habe ich auch wieder einmal gehäkelt - für mein Enkelkind Laura ein Bolero mit Granny Abschlußborte:

mal von vorne


mal von hinten


und noch mal Details der Granny's



.... leider ist meine Maus aber gerade für 4 Wochen in Ungarn bei der anderen Oma - deshalb muß die Anprobe noch ein wenig warten.

Sonntag, 5. Februar 2012

Neu erbaut :

Meine Häuser Zeile ist wieder um 5 Häuschen gewachsen :


Mittwoch, 1. Februar 2012

Häuser 5-11

Da mir jetzt das Häuschen bauen, Dank Sloeber, etwas leichter fällt habe ich meine Häuse Zeile um die Hausnummern : 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11 erweitert:



Da der Jänner aber 31 Tage hatte - muß ich leider noch ein wenig nacharbeiten!!