Montag, 28. November 2011

Zum 1. Advent

Heute möchte ich euch zeigen - was ich in der letzten Woche und am vergangenen 1. Adventswochenende so gewerkelt habe.
Als erstes darf der Winter nun "langsam" seinen Einzug bei mir starten - denn sein Kissen ist jetzt fertig. Damit er es schön warm. weich und gemütlich hat!!!




... dann als nächstens sind Laura's Nikolaus Söckli's fertig geworden. Das Paar von Louis ist noch bis heute abend ein Single - aber ich denke die kann ich dann morgen zeigen.





... und zu guter Letzt' ist noch eine Bestellung für meine Kollegin Hilde fertig geworden - bei Ihr in der Nachbarschaft kommt in Kürze ein Mädl' an.

So das war's für heute - ich hoffe Ihr hattet alle einen soooo schönen 1. Adventssonntag, wie ich.

Donnerstag, 17. November 2011

Magaretha (meine) die Erste !!

Dieser Tage sah ich bei der lieben Karin auf Frosch-Design " Ihre" Magaretha und wußte sofort :
Das Schal-Tuch muß ich auch haben - schnell das Muster bestellt und hier ist sie nun meine Magaretha !!!

... verstrickt wurde ein Zauberball " Wurzelsepp" sehr, sehr schön - es war mein erster Zauberball!!!!
Ja, ich seh's - das Fädchen muß natürlich noch vernäht werden.

Dann ereilte mich noch ein Hilferuf meiner lieben Patentochter Julia: " Du Tante Eva, du hast mir doch einmal einen Adventskalender genäht - kannst du mir so einen auch in klein für meine Puppe machen ????? "
Natürlich können wir das, liebes Jul'chen - zwar nicht so wunderschön wie deiner - aber auch schön!

Hier ist noch mal Julia's Adventskalender - er ist aber schon ein paar Jähr'chen alt:


Was ich sonst noch gemacht habe - Baby Schuh'chen plötzlich brauchten drei Arbeitskolleginnen welche zum verschenken - leider habe ich nur EINMAL vor dem einpacken daran gedacht - sie zu fotografieren




Ach ja - es gibt noch etwas NEUES - Mein Sohn und Schwiegertochter haben Nachwuchs bekommen - leider nur ein vierbeiniges Kleinchen - er heißt Thommy und ist 12 Wochen alt - und soooooooo lieb!!!

Sonntag, 13. November 2011

Mac Eu - unser Abenteuer - Round Robin !!!!

Mac Eu = Margit, Andrea, Carola, Eva und Ulrike hatten vor zwei Jahren die grandiose Idee, einen Round Robin zu starten - Die Regeln waren schnell festgelegt und unsere liebe Otti - als Geheimniss Krämerin - bestimmt. Zu Ihr sollten jeweils nach einem Nähabschnitt, die Arbeiten zurückgegeben werden - damit Sie, sie uns dann neu vertauscht wieder übergeben konnte.
Diese Tage war es nun so weit :
                                  Unsere Robins sind FERTIG !!!!!!!!
 hier alle zusammen


und hier ist meiner:

Das ist Andrea's:



Dieser gehört Ulllerike:


und dieser gehört Carola:

dann haben wir noch Margit's :


und da unser Geheimnis Krämer ja nun keinen eigenen Round Robin in den Händen halten konnte - entschlossen wir uns spontan im Sommer - auch für Sie - einen herzustellen - ganz GEHEIM - und sie hat auch bis zur Eröffnungsfeier die wir bei Andrea machten - nicht's davon geahnt !! Darum war die Freude sehr sehr groß und es geriet auch etwas Sand in die Aügelein - Liebe Ottraud , es war schön deine Freude zu sehen. Und hier ist er nun - da wir weniger Zeit hatten machten wir gleiche Aufgaben aber nur Halbe Größe:


nun muß SIE noch einen letzten Rand anfügen in dem Flying Geese enthalten sein müßen - aber wir waren gnädig - Sie hat noch Zeit bis Ende Januar!!