Dienstag, 31. Mai 2011

Socken Nummero 10

So - und schon wieder sind ein paar Socken fertig!!
Dieses mal sind es die " Thank's" Socken und wieder ist das Muster
von Regina Satta und wieder ist das Muster super toll zu stricken!!
Hallo Regina - deine Anleitungen sind einfach : SUPER  KLASSE
SPITZE !!!!!

Sonntag, 29. Mai 2011

Pssssttttt !!!!!! ... das Geschenk ist fertig!!

So, ich habe es geschafft - die Weste für das Westernschießen rechtzeitig vor dem 60. Geburtstag meines lieben Mannes fertig zustellen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (ich wußte nicht so recht WIE !! und ich hatte keinen Schnitt, keine Vorlagen, also alles an dieser" Designerjacke" ist auf meinem Mist gewachsen) ging es jetzt eigentlich ganz flott.
Zuerst zeige ich euch einmal die ganze Weste

von vorne:
und von Hinten:
nun noch ein paar Details - der Adler ist in PP Technik und von Regina Grewe - vielen Dank noch mal für das schöne Muster, liebe Regina!!
 die vorderen zwei Motive sind aus einem nativen Quilt entnommen und dann appliziert :
einmal ein Bär
und einmal ein Bison

auf der Rückseite habe ich dann noch in freier Maschinentechnik : ein Gebirge mit Schneeflecken, einen fliegenden Adler, einen Bison und zwei Mammutbäume gequiltet :






ach ja und die Knöpfe sind auch was ganz besonderes - die haben Indianer aus Chile aus Ton gemacht und dann noch bemalt :

So und jetzt hoffe ich natürlich auf Euere Verschwiegenheit denn der Geburtstag ist erst am 27.06. und ich hoffe das sich mein Mann über diese geplante Überraschung auch sooooooooo richtig freut !!! Aber ich bin mir da fast sicher!!! :-)  :-)



.... und nun zum Schluß noch ein ganz liebes Danke schön an Angelika - ich hatte auf Ihrem Blog ein Notfall Täschlein gewonnen und gestern ist es nun eingetroffen !!!
W U N D E R S C H Ö Ö Ö Ö Ö N !!!!!!
...und mit allem gefüllt, was Frau so braucht - vielen lieben Dank Angelika - du hast mir eine riesen Freude damit gemacht.

Sonntag, 22. Mai 2011

Endlich !!!

... habe ich mein Cousinchen Sony getroffen und konnte ihr die kleine Gretelins zum Geburtstag schenken!!
Sie hat sich sehr gefreut :

und das Sockenpaar Nummer 9 ist auch fertig - noch einmal der Lavendelkelch - diesmal mit der wunderschönen Wolle softline violett von wolle Kunterbunt - tolle Wolle - schönes Strickbild !!

Dienstag, 10. Mai 2011

Socken Kal. Loretta und Lavendelkelch

Also - ich weiß ja auch nicht - in letzter Zeit zeige ich euch "nur" Socken!!!
Habe wieder ein paar fertig und zwar habe ich beim Kal. der Kunterbunt Ravelry Gruppe mitgemacht und habe mich für das neue Muster LORETTA von Regina Satta entschieden - man hätte auch noch einmal den Lavendelkelch stricken können - aber den habe ich jetzt erst angeschlagen -Bedingung war: es mußte eine Wolle von Kunterbunt sein !! Ich habe sie jetzt zum ersten mal verstrickt und bin begeistert!!

... aber keine Sorge ich bin auch kräftig am nähen - kann ich aber noch nicht zeigen - nur so viel : so langsam nimmt die Adlerweste zum Westernschießen meines Mannes Formen an - aber psssssst - nicht verraten soll doch ein Geburtstagsgeschenk werden!!