Mittwoch, 30. März 2011

GEWONNEN !!!!!!!

Hurra - ich habe mal wieder seit ewigen Zeiten etwas gewonnen !!!
Hallo Sloeberchen ich freue mich wahnsinnig !!!
und nun schaut einmal was Sie mir tolles geschickt hat :






Es ist eine Buch Hülle mit den allseits gut bekannten Patchwork Damen - sie hat aber auch noch ein Innenleben - es befindet sich ein dicker fetter Jahreskalender darin und ich werde es als TO DO Liste benutzen - und Sloeberchen ob du es glaubst oder nicht - der erste Eintrag wurde schon gestern nachmittag eingetragen - schön ordentlich am ersten Jänner - damit auch ganz viel hineinpasst - solche TO DO Listen sind ja ganz schnell mal ein klitzekleinwenig zu K L E I N  !!!!
Das könnt Ihr doch nur bestätigen - ODER ???  :-)   ;-)  ;-)

Dienstag, 22. März 2011

Mug Rug Swap !!

Diese Bilder bin ich auch noch schuldig - es geht um meine Mug Rug's die ich beim Swap im Patchwork Forum erhalten habe -

Der erste ist von meiner Freundin "Ullllerikke" die hier nur 5 Häuser von mir weg wohnt - ABER Ihr Mug Rug wollte halt den Umweg über Hamburg in Kauf nehmen und hier ist er nun wieder bei mir in seiner alten Heimat:

Der zweite ist von der lieben Nähnate - vielen lieben Dank auch hierfür!!


Sie haben Ihre Plätze schon bezogen - einer liegt bei mir im Wohnzimmer und verschönt mir den Abend und der andere liegt in meinem Nähzimmer.

Montag, 21. März 2011

... und der Sockenzug rollt weiter !!!

Hier gibt es nun auch endlich einmal wieder etwas zu sehen - aber da ich leider zwei Wochen Hals über Kopf ins Krankenhaus mußte - konnte ich leider keinen Bescheid geben -
Hier diese sind mir in dieser Zeit von der Nadel gehüpft:

das ist der Draco anlässlich des Geburtstags Kal im Ravelry Drachensockenforum
er ist aus der verbotenen Stadt gestrickt!

und hier die sind im Japanischen Flusslauf Muster auch anlässlich eines Ravelry Kal's entstanden:


sie sind aus der dem Namen nach passenden Wolle :
Wassermann genadelt

Samstag, 5. März 2011

Socken, Socken, .... Socken!!!

... genähtes gibt es grad mal nichts - aber mein Sockenzug ist voller geworden.

Bei Ravelry läuft gerade der KAL Japanischer Flusslauf hier ist meiner - die Wolle trägt den passenden Namen "Wassermann" und ist von der Zauberelfe :


dann habe ich noch den "Lavendelkelch" von Regina Satta gestrickselt:
hier ist das Muster mal nah:

und hier die ganzen Socken:

... und last ... meine Wolle für den Geburtstags KAL von Drachenwolle ist endlich da!! Ich habe sooooooo lange darauf gewartet - es ist "die verbotene Stadt" - schöner Name schöne Wolle - hoffentlich wird der DRACO auch so schön!!