Montag, 31. Januar 2011

Nähwochenende am Rhein!!

... leider mußten Perle und ich uns ja bei Curlysue beim Nähwochenende abmelden - da unsere Mädels ( Sonnenblume gehört da auch dazu ) ja selbst eines geplant hatten - nachdem Freitagabend der Bus gepackt war ging es los - an den Rhein - in eine ganz gemütliche Weinstube,


die wir dann das Wochenende ganz in Beschlag nehmen konnten - mit Familienanschluss denn die Wirtin

war soooo lieb und nahm uns sechs zu jeder Mahlzeit - die sie super gut immer für uns gezaubert hatte - mit an den Familientisch ( Gaststube war ja auch von irgendwelchen Patcherinnen ganz in Beschlag genommen, Hi, hi, hi) -

So und nun seht was wir gezaubert haben:

Bedingung war - jede den gleichen Taschenschnitt - jede mußte einer der Patchwork Lady's verarbeiten -und eigentlich wollten wir ja noch eine extra Taschenklappe ( der Schnitt ist mit Wechselklappe) jeder für sich machen - aber da war leider die Zeit ein bissi zu kurz - die werden aber dann zu Hause nachgeholt !!

So hier sind sie nun etwas näher:
das sind wir - uhi war das kalt, Sonntagmorgen aber die Sonne scheint - na ja wenn Engel Reisen !!! 

.. ich glaube unsere Wochenend Arbeit kann sich sehen lassen - Oder??

Ach ja, das ist meine:
  

Ich glaube der Wirt hatte noch nie so einen wundervollen Chaos in seiner Weinstube







 

Donnerstag, 20. Januar 2011

Geschenke Kiste fast leer!!!

Wie jedes Jahr über Weihnachten hat meine Geschenke Kiste wieder schwer gelitten - sie ist abgemagert bis auf die Knochen ( was man von mir leider nicht behaupten kann) also habe ich mich dran gesetzt und wollte ihr ein paar schöne Topflappen nähen!!
Hab' ich auch gemacht:






ABER -------
...ich habe einen Fehler gemacht anstatt sie gleich in die Kiste zu packen habe ich sie meinen Arbeitskolleginnen gezeigt ----- und was soll ich euch sagen :

DIE KISTE IST IMMER NOCH LEER!!!!!!!!!!!!!

heißt also ich muß noch mal welche machen.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Gleich zwei mal.....!!!

Ich weiß zwar nicht genau warum aber ich bekam diese Auszeichnung gleich zwei mal!!!!





Die liebe Sloeber und die liebe Blauraute sind jedenfalls der Meinung das ich sie verdient hätte!!

Nun denn ---- vielen lieben Dank Euch beiden!!!!!   Leider komme ich erst heute dazu mich zu bedanken da ich leider ein paar Tage mit einer Grippe im Bett lag. Deshalb bitte nicht böse sein - wenn mein Danke schön heute erst kommt.

Ich habe mich sehr darüber gefreut!!
Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Ich habe mich für diese Blogs entschieden:


http://wwwbslinks.blogspot.com/
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
http://margitslebenselixier.blogspot.com/