Sonntag, 10. April 2011

Nähtag bei den Inheidener (Land - ) Patchwork Frauen

Am Samstag hatten wir unseren jährlichen Nähtag und es stand ein Kulturbeutel auf dem Programm -
morgens um halb zehn ging es los - und wir nähten wie die Wilden aber es wurde doch Abend bis die Taschen so einigermaßen alle fertig waren - meine konnte ich gestern abend leider nicht fertig machen - da mein gutes Maschinchen anscheinend keine Lust mehr hatte - aber zum Glück hat man ja immer noch eine " Oma Privileg " im untersten Eck' des Schrankes stehen - und die mußte nun kurzer Hand die letzten Schritte fertig stellen - was Sie trotz ihrem hohen Alter doch noch super gut hinbekommen hat -
und soooooo kann ich euch nun doch meinen Kulturbeutel fertig zeigen:


... da wir uns zwei Block's vorbereiten sollten - habe ich mich dafür entschlossen einmal die " Flechttechnik " mit vorgefertigten Schrägstreifen zu probieren - der erste ist ein einfaches gerades Durchzug Muster bei dem ich vorher noch auf einige Streifen weiße Spitze aufgenäht habe.

... und das ist die Rückseite - das Flechtmuster etwas schwerer ( Frau wächst ja mit ihren Aufgaben ) es ist ein schräges Durchzug Muster bei dem nicht immer gleichmäßig durchgeschoben wird.





... das Reißverschlußteil



und zu guter Letzt ein Blick ins innere des Kulturbeutels - auch nicht zu verachten - mit seinen fünf Innentäschchen -





So und ganz zum Schluß ----- Aber nicht vergessen ------ ein ganz besonders DANKE SCHÖN an Carola und Ottraud - die diesen Tag wieder wunderschön gemacht haben - Vielen lieben Dank - und ich freue mich schon auf den nächsten Nähtag !!!! Bestimmt lasst Ihr Beiden euch wieder etwas zauberhaftes für uns einfallen!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    die Tasche ist Dir ja so toll gelungen, einfach spitzenmäßig.
    Dir noch einen schönen Restsonnag und einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen