Dienstag, 30. November 2010

... vom Nikolaus

Dieser Wand-  oder Türbehang geht morgen auf die Reise nach München - damit das Nikolauspäckchen auch rechtzeitig bei meinem kleinen Enkelkind ankommt - im Päckchen befinden sich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten mehr!!

Mittwoch, 24. November 2010

8 Minuten Topflappen !!!

Kennt Ihr die schon ?????

Bin gestern abend (nacht ) zufällig darüber gestolpert und mußte sie gleich mal probieren - ich habe allerdings 15 Minuten gebraucht - aber na ja super schnell ist das ja noch immer - oder meint Ihr nicht ???

ODER SEHEN DIE ETWA "SCHNELL" AUS ??? 


Block Nr. 10

So hier ist er nun mein Block Nummero 10 mit dem schönen Namen -


Rail Fence Star  ( was immer das auch genau heißen mag )





Dieses mal hat uns die liebe Sloeber mit einem neuen Blöckchen beglückt - und es war eine ganz schöne Friemelei - aber ich habe ihn bezwungen und bin ganz stolz darauf - dieses mal auch OHNE Trennen !!!!

Dienstag, 23. November 2010

Mittelteil des Forums Sampler

So nun ist mein Mittelteil auch fertig - nach ein paar Trennarbeiten -(die gehören anscheinend immer dazu  ) - kann sich meine Mitte nun sehen lassen - jetzt werde ich mal sehen was sich Sloeberchen so für uns ausgedacht hat - es wird auch langsam Zeit - denn es ist ja schon bald der erste Dezember - Ach, je wo ist nur das Jahr sooooo schnell hin - laufen die etwa noch schneller wenn man mal Ommama ist???  



Montag, 22. November 2010

Ich habe jetzt auch einen :-) !!!

Mein Sternenkranz ist jetzt auch endlich fertig - ich wollte ihn schon sooooo lange machen - aber jetzt am Wochenende hat es endlich geklappt - er ist ganz von Hand gearbeitet und die eigentlichen Schablonen etwas vergrößert - jetzt liegt er auf dem Wohnzimmertisch und wartet nur noch auf den Adventsschmuck - aber leider hat den mein Kusinchen erst am Freitag fertig - so muß er noch mit dem kleinen Lichtlein zufrieden sein und mein neues " Schildi " leistet ihm ein wenig Gesellschaft. 



Montag, 15. November 2010

Flic Flac Kurs

Ich habe auch an dem Flic Flac Kurs im Quilt und Patchwork Forum teilgenommen - da ich aber erst einmal einen halben Tag arbeiten mußte und am Nachmittag noch Nähen mit meiner Nähgruppe hatte wurde mein Teilchen erst ein paar Stunden später fertig!!
Hier ist nun meine Version der Übung - es zeigt das Top - es soll mal ein Kissen mit Stehrand werden - und in meiner Küche die Eckbank zieren.