Donnerstag, 30. September 2010

Brauchte ein paar Kleinigkeiten zum verschenken!!

...und ich habe mich deshalb auch einmal an den Morsbags probiert!!


... dann habe ich noch eine Hülle für den neuen Taschenkalender für 2011 genäht.
Einmalvon außen zusammengeklappt:


einmal von aussen aufgeklappt:
und noch mal von innen:

Dienstag, 28. September 2010

Die Reise kann beginnen .... !!!!

... am vergangen Samstag war ich mit einer Freundin bei einem Taschen Lehrgang in Alten Buseck bei Frau Zimmermann -Vogel. Wir haben eine Reise Tasche nach einem Schnitt von " tina givens " genäht. Ich muß sagen das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut - und der Tag als solcher war wunderschön - vielen Dank Anneliese, gerne kommen wir wieder zu dir!!
So da ist sie nun - weiß aber leider noch nicht wohin mich meine erste Reise mit ihr führen wird.



So hier ist mein super gelungener Reißverschluß ( bin ganz stolz auf mich!!)



Hier noch einen Blick in das Innenleben:

Samstag, 18. September 2010

Heute habe ich Ihn besiegt - Block Nummer 7 er heißt:

Jack in the Box

einmal habe ich ihn hier noch liegen mit zwei gekappten Ecken - da ist mir irgendwie die Nahtzugabe abhanden gekommen - also falls sie jemand findet - bitte zurück zu MUTTI!!!!



So hier ist nun endlich Block Nummer 6 er heißt:

Spool

Dienstag, 14. September 2010

Neue Kissen für Louis'i

Meine Tochter wünschte sich für Ihren kleinen 1 jährigen Sohn
( mein süüüüüßes Enkelkind ) neue Kissen für sein Zimmer. Nach Feng Shui mußten es die Farben : Türkis, Gelb, Grün und Orange sein. Die Muster habe ich mir selbst ausgedacht - ich hoffe das sie gleichermaßen bei meinem Enkelkind wie bei meiner Tochter gut ankommen. Morgen geht das Päckchen auf die Reise - ach, grad fällt mir ein : es waren ja auch noch ein paar neue Topflappen auf der Wunschliste - na die näh' ich noch schnell und dann kommen sie noch schnell mit in das Packer'l

Kissen Nummero 1



Kissen Nummero 2



Kissen Nummero 3



Kissen Nummero 4

Samstag, 4. September 2010

Bei Sternwerfer habe ich mich angemeldet beim : "Year of the Spider "

... und diese Schande hier verbuchen wir unter Lehrgeld!!
Ich kann mir nicht erklären was passiert ist - aber weiter unten stell ich euch mal Nr. 2 und 3 Vor - die sind besser!!

Socken(chen) sind auch entstanden - Nummer 10 in diesem Jahr und sie sollen für warme Füßlein bei meinem Enkelkind sorgen - laut meiner Tochter braucht unser Louisi aber noch ein, zwei, drei, vier .... Stück!!! Iss ja gut - Oma eilt sich ja!!!



... und noch etwas kann ich euch zeigen - diese niedlichen Kürbisse sind nach einer Anleitung von Andrella entstanden - der eine muß noch sein Stengelchen bekommen - und der dritte ist ein original dazu!!!


Beim Sternenwerfer habe ich mich zum Spider Web angemeldet:

Da ich ja bei Block Nummer 1 Lehrgeld bezahlen mußte und er leider in die Tonne wanderte hier nun Nr. 2


und hier auch gleich noch Block Nr.3