Donnerstag, 29. Juli 2010

Mitbringsel !!!

Nächste Woche bin ich mit einer meiner Freundinnen, bei Ihrer Tochter zum Kaffee eingeladen und da sie eine ganz Liebe ist bekommt sie diesen kleinen Wandbehang von mir mitgebracht.
Hier einmal der ganze Wandbehang:


und hier noch einmal die Appli:


und dieses Teil ist in PP gemacht:


Ob ich so vielleicht ein Täss'chen Kaffee mehr trinken darf????

Mittwoch, 21. Juli 2010

Block Nummer 3

So heute kommt noch das Blöckchen Nummer drei dazu - es heißt:

Farmfriends



... und nun bin ich auch auf dem laufenden - denn Block Nummer 4 gibt
es erst am 01.08
--- und bis da hin ---- habe ich aber überhaupt rein gar nichts zu tun --- außer vielleicht:
1 Julie in schwarz-weiß, 1 Claire fliederfarben, 1 Nähmäppchen nach dieser französischen Anleitung, ein anderes Nähutensilo, ein Reise Utensilo für meine Toillettensachen und, und, und und .... ob ich wohl sooooooo faul sein kann bis in den August??????

Dienstag, 20. Juli 2010

Nach Omazeit ....

Nach 3 1/2 Wochen Omazeit - mein kleiner Louisi aus München war mit meiner Tochter und Schwiegersohn soooooo schön lange bei uns - konnte ich heute endlich auch einmal mit meinem Forumssampler beginnen .

Block Nummer 1


Economy:


Block Nummer 2

Go along


... es macht sehr viel Spaß und ich möchte mich hier bei Gaby und Ihrem tollen Team recht herzlich für die Mühe bedanken - die sie mit uns Mitgliedern haben - und dafür das sie uns einen soooooooooo schönen Sampler bescheren.
Macht sooo weiter!!!!! Euere Arbeit ist einfach toll!!!! ... und ich freue mich ein Teil Eueres Forums zu sein!!!
P.S. Was habe ich nur ohne Euch gemacht ???????

Montag, 5. Juli 2010

So eine könnte ich auch gebrauchen.......!!!!!

ODER:

Mathilda - die zweite - Männertauglich und etwas größer!!!
Als mein GöGa am Sonntagabend meine grüne "Mathilda" bewundern durfte,
kam oben genannter Spruch - nun am Sonntag hat er Geburtstag und ich habe auch ihm als kleine Zugabe zu seinem eigentlichen Geschenk schnell noch eine Mathilda in seinen geliebten Indianerstoffen genäht - entgegen der Anleitung habe ich den Mittelteil etwas breiter gemacht und zwei Innentäsch'chen reingenäht. Ich hoffe du bist nicht böse, Angelika - aber mein Mann hat immer so viel Krams in seinem Kulturbeutel, das deine Größe für Ihn ein bissy klein gewesen wäre.
So hier ist sie nun:
... von Vorne


Anmerkung der Redaktion - der erste Wolf ist nicht durchgestrichen - sondern ein böser schwarzer Faden hat sich mit auf das Bild geschlichen - er wurde aber inzwischen verhaftet und der Näherin übergeben!!

etwas näher das ganze:


noch mal von hinten


und ein Blick ins Innere