Montag, 21. Juni 2010

Babyquilt


Der beste Freund meines Sohnes wird im August zum ersten mal Papa - und da habe ich schon einmal eine kleine Krabbeldecke fertig gestellt - In das große weiße Feld kommt dann noch der Name und der Geburtstag des Kindleins, wenn es denn da ist! ... und damit die Decke nicht sooo alleine ist - werde ich auch noch Schüh'chen, Jäckchen und Mütz'chen stricken - muß aber erst noch Wolle besorgen.

Sonntag, 20. Juni 2010

Mathilda !!

Heute habe ich das Kosmetik - Täschlein genäht das uns Happy-A uns zu Ihrem Geburtstag geschenkt hat es ging prima zu nähen - Liebe Angelika deine Anleitung ist wieder super toll erklärt und man kann sich nicht vertun' - vielen lieben Dank - das wird nicht die letzte Mathilda sein!!

Von Vorne:


und von hinten:

Mittwoch, 9. Juni 2010

Gewerkelt !!!!

Das wollte ich schon die ganze Zeit haben:

Einen Konenständer für große Nähspulen -



da mir die gekauften zu teuer sind haben wir jetzt einen in Eigenregie hergstellt.

Man nehme:
1 Holzbrettchen
1 leere Spule von CD Rohlingen
1 Holzstäbchen
1 Haken
und ganz ganz wichtig:
einen lieben Schatz-der das mal eben am Sonntagvormittag zusammen werkelt.
Vielen lieben Dank mein Schatz - es funktioniert hervorragend!!!

Dienstag, 8. Juni 2010

Shopping bei Machemer!!!


Hier will ich euch meine Ausbeute vom Samstag zeigen - habe einige schöne Stöffchen ergattert und ein kleines Viereck Lineal - aus den Stöffchen soll einmal ein Bad-Uttensilo (auch zum Vereisen geeignet) und ein Näh-zubehör Täschlein werden. Mit den anderen Einkäufen meiner Freundin Ulli konnte ich natürlich nicht mithalten - sie hat sich den Mercedes unter den Nähmaschinen gekauft - die neuste Bernina mit allem Schnick und Schnack - aber da muß ich erst mal am Samstag sechs richtige Zahlen auf so einem gewissen Schein ankreuzen - dann gebe ich vielleicht meine immer noch heißgeliebte NX 600 in Zahlung!!!!!!! Hi,hi,hi gell mein liebes Ulli'lein ich wünsch dir trotzdem viel viel Spaß mit deiner "neuen" Freundin!!!

Montag, 7. Juni 2010

Ich lebe auch noch !!!

... und ich habe sogar ein bissi was gearbeitet:
Sockenpaare Nr. 6,7,8 und 9 für 2010