Sonntag, 21. Februar 2010

Harlekin Tasche !!!!

Im Patch und Quiltforum ging unsere Februar Restereise wieder einmal nach Taschmanien - diese Harlekin Tasche habe ich dafür gearbeitet.
Einmal von Vorne:



Einmal von Hinten:



... und hier habe ich ein Paar meiner Zierstiche ausprobiert und ein paar Perlchen aufgestickt!!



Also mir gefällt sie eigentlich ausgesprochen gut - und EUCH ????

Sockenpaar Nr. VIER


So da ist nun mein Sockenpaar Nummer 4 für dieses Jahr - es ist aus dem wunderschönen Rosenzöpfchen Muster von Hildas Blog!!

und hier noch einmal ein bisschen näher:

Mittwoch, 17. Februar 2010

Siggi - Sammlung wächst!!


Gestern waren wieder zwei weiche Briefe im Postkastel - eines hat einen weiten Weg hinter sich es kommt von Sherry aus Windsor/ Ontario Kanada und das zweite kommt von Ludwina aus Belgien! Vielen lieben Dank Euch Beiden!!

Samstag, 13. Februar 2010

... und wieder ein Siggi +

Tja da staunt Ihr - was ist denn ein Siggi + - na das wußte ich bis heute vormittag auch nicht - aber als mein lieber Postbote kam und mir einen großen Umschlag in die Hand drückte konnte ich schnell hinein schauen und das kam dabei heraus:
ein wunderschönes Siggi



und ein ganz süßes Freundschaftskiss'chen ( wow!!! tolles Wort )
vielen lieben Dank liebe Sabine ich habe mich riesig darüber gefreut!!!!

Nummero DREI für 2010

So hier ist es nun :
Mein Sockenpaar Nr.3 für das Jahr 2010
Sie sind für meinen lieben Mann
aus dicker Sockenrestwolle
damit er bei diesem eisigen Winter
auch immer warme Füße hat!!



und hier noch einmal ein bißchen näher:



Die Anleitung ist der falsche Zopf von Puntasam

Freitag, 12. Februar 2010

Endlich!! Shabby Roses wächst!!

Nachdem ich nun im vergangenen Jahr schön Monat für Monat mein Stick und Applikationsblöckchen gearbeitet habe - bin ich gestern endlich dazu gekommen mal anzufangen die Blöckchen zusammen zu nähen - ich habe mir noch Stöffchen in rosa rosen tönen dazu ausgesucht und damit es nicht ganz so pinkig wird kam noch ein grüner Blätterstoff dazu - nun fehlen noch die äußeren Ränder!! Mal sehen ob ich morgen dazu komme!!

Nun noch ein bißchen mal von näher:

die warmen rosigen Farben machen so richtig Vorfreude auf Frühling!!

... und ich hoffe er kommt ganz bald - der Frühling - ich mag nun keinen Schnee mehr!! Es reicht doch jetzt mit dem scheusligen kalten Wetter!!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Neues Siggi


Habe heute wieder ein schönes Siggi bekommen es ist von Christina aus Italien - vielen lieben Dank dafür!!!

Mittwoch, 10. Februar 2010

Sternenquilt einmal für ein Einzelbett und einmal für ein Doppelbett

Diese beiden Quilts nähte ich 2005 einmal für meine Mama für ihr Ehebett und noch einmal für meine Nichte Vanessa zu Ihrer Konfirmation.

Herren Trachtenweste

Die bin ich euch auch noch schuldig - diese Trachtenweste habe ich eigentlich für meinen Schwiegersohn in München gestrickt - aber leider ist sie ihm trotz Maßnehmen zu groß geworden - SCHADE!!! Nun muß ich noch einmal eine stricken!!
Falls jemand Intresse hätte - ich würde die Weste verkaufen!!



und diese Strickjacke habe ich für meinen Mann gemacht - die passt allerdings und wird sehr gerne getragen!!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Fingerhütchen

Heute möchte ich euch einmal zeigen - warum ich meinen Blog eigentlich "FINGERHÜTCHEN" genannt habe :
Naturlich weil ich sammle!! - außer Stoffen, Wolle und sonstigen Bastelkram, nämlich na was wohl: ja richtig :
Fingerhütchen aus aller Welt

Inzwischen habe ich 82 Stück:




Das ist mein liebster, schönster und wertvollster - den hat mir mein Mann aus Kanada mitgebracht als er dort auf dem Youkon paddeln war - er ist aus Silber und das was ihr da oben drauf glitzern seht ist ein echter Gold-Nugget aus dem Youkon!