Samstag, 23. Januar 2010

Hallo auch von mir gibt es wieder einmal etwas neues - mich hat grade ein neuer Virus befallen - das so genannte Möbius - Fieber!!! SEEEEHHHHRRRR gefährlich!!!!
Nachdem ich endlich meinen ersten Anschlag hin bekommen hatte - habe ich wie eine dolle gestrickt und gestrickt und .... und als er abgekettet war - war das Heulen groß!! Anstatt einer Drehung wie erwünscht hatte ich 3-4 Drehungen drin!!!




Aber:
ich nicht faul - nein nein - habe gleich heute noch einmal einen angeschlagen und ich denke diesesmal wird er wohl richtig werden - aber er ist zu klein und dieses Muster gefällt mir auch nicht soooo recht - ALSO werde ich wohl noch einmal ribbel müssen!!


Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    bei meinem Mönius hat mich das Ausprobierfieber befallen.
    Nach dem Video hatte ich alles richtig gemacht aber es gab noch eine Lücke in der Anleitung!
    Die Rundstricknadel befindet sich 2 Mal im Strickzeug und irgendwie wollte ich immer die unteren kleinen Maschen auch abstricken bis ich zum Glück von fertigen Projekten entdeckt hatte, die steckt da auch noch drinnen.
    Was machst Du am Ende Deiner Strickerei mit der Runde die auf der Nadel bleibt?
    Außerdem möchte ich Dich für Dein Durchhaltevermögen loben.
    Viele herzliche Grüße
    Margit Tiefel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,
    ... ich weiß jetzt nicht so genau wie du das meinst mit der fertigen Runde - also ich habe angeschlagen - Maschenmakierer gesetzt - gestrickt bis zur letzten Masche - da hängt der Marker dann unten im Seil - einfach weiterstricken bis der Marker wieder oben ist - da hat man dann eine komplette Reihe fertig - Marker auf die rechte Nadelspitze und dann wieder weiter - Marker unten = halbe Runde - Marker oben = ganze Runde - ich hoffe du verstehst mich!! Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    mein Möbius wächst und auch die gefilzten Hausschuhe wachsen von Tag zu Tag mehr. Allerdings habe ich auch schon eine Überraschung bei dem Strickfilzen erlebt. Stricke ich Gr. 38 kommt Größe 30 in der Waschmaschine heraus.
    Jetzt mache ich Riesenschuhe und die stelle ich wenn ich es bildlich schaffe bei dem Handarbeitsforum ein.
    Jetzt das wichtigste: Bei meinem Blog werde ich auch Stricksachen einstellen und fange gleich damit an ein Bild von einem Ausflug auf dem ich eine Strickjacke an habe, die ist bestimmt etwas für Dich.
    Schaue bitte später hinein.
    Herzliche Grüße
    Margit Tiefel

    AntwortenLöschen